Jack Nicklaus Anlage

9 Löcher - Par 35 - 2729 M

Die Platzqualität, sowie das atemberaubende Panorama haben den Nicklaus bereits vier Mal zum schönsten 9-Loch Platz der Schweiz gemacht. Da dieser Platz eher kurz ist, muss die Präzision der Schläge von Anfang an extrem sein. Vor allem da die Fairways immer leicht abbiegen und da es zahlreiche Hindernisse gibt. Experte und Anfänger begnügen sich auf dem Nicklaus sehr.

Spielbedingungen :       Die Vorlage einer Bescheiningung über das « Exact Handicap » ist erforderlich.

  • Mitgleid eines VSV-Clubs sein oder einem anerkannten ausländischen Club angegliedert.
  • Mindesthandicap: 36 und 30 für Wettbewerbe.
  • Angemessene Kleidung erforderlich (keine Jeans usw.).
  • Soft spikes obligatorisch.

Die Clubleitung behält sich das Recht vor, einen Besucher ohne Grund abzulehnen und kann ihm den Zutritt zum Club untersagen, wenn die für den Golfplatz geltenden Regeln nicht eingehalten werden und/oder die grundlegenden Regeln der Etiquette und Höflichkeit nicht beachtet werden.