Golf Club Crans-sur-Sierre
  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • HOME OF OMEGA EUROPEAN MASTERS

Jack Nicklaus - detaillierte Infos

LOCH METER PAR
1 298 4
2 318 4
3 401 4
4 472 5
5 289 4
6 193 3
7 271 4
8 170 3
9 317 4
Total 5'458 70

 

 

 

 

 

 

Platzgeschichte – Jack Nicklaus

Die Idee, einen zweiten Golfplatz zu bauen, um den „Plan Bramois“ Platz zu entlasten, kam kurz nach dem zweiten Weltkrieg. 1951 wurde somit einen kleinen schmalen 9-Loch-Platz in den „Xirès“ gebaut. 1977 beauftragte der GCCS der berühmte Spieler Jack Nicklaus, der mit Freude sein erster Mandat in der Schweiz annahm. Als alle Bewilligungen eingeholt wurden, konnten die Bauarbeiten beginnen. Der Platz wurde sogar ausgebaut und die Fläche vergrössert. 6 Löcher wurden auf dem „Xirès“ Platz gebaut und 3 konnten auf einem angrenzenden Platz eingerichtet werden. Seit der offiziellen Eröffnung des Jack Nicklaus Platzes 1988 vergnügen sich Spieler aus der ganzen Welt auf diesem spannenden Platz.